Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR)
– Ihr Weg zu gesunden und schönen Zähnen

Vorbeugen statt reparieren

Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen allein leider nicht aus. Wir bieten Ihnen zusätzlich professionelle Zahnreinigung durch speziell geschultes Personal an. So können Sie optimal vorsorgen.

Welche Vorteile bietet Ihnen eine professionelle Zahnreinigung?

• Umfassende Reinigung: alle harten und weichen Beläge, Bakterien und Verfärbungen auf Zahnoberflächen, in Zahnzwischenräumen und in Zahnfleischtaschen werden beseitigt.
  • Ein schöneres Lächeln: Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigarettenkondensat können schonend entfernt werden.
  • Gesundheit: Karies und Zahnbetterkrankungen wird effektiv vorgebeugt.
  • Die Politur der Zahnoberflächen und eine Versiegelung mit Flouridlack schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.
  • Professionelle Beratung durch unsere Prophylaxeprofis für die richtige Zahnpflege zu Hause
  • Die PZR geht viel weiter als die übliche Zahnsteinentfernung im Rahmen der kassenzahnärztlichen Behandlung, welche ausschließlich die Entfernung harter Beläge umfasst.

Werden die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung
von der Krankenversicherung übernommen?

Zahnprophylaxe für Erwachsene gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen. Deshalb werden die anfallenden Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Kosten für eine PZR sind abhängig vom nötigen Zeitaufwand. Private Versicherungen erstatten Ihnen in der Regel die Kosten.